Aktuelles /Veranstaltungen

   

Frauenkreis Altenhain 14:30 Uhr im Heimathaus: (jeden 1. Dienstag im Monat)

Frauenkreis Neichen 14:30 Uhr im Pfarrhaus Neichen:(jeden 2. Dienstag im Monat)

Mütterkreis Trebsen 14:30 Uhr im Kantorat Trebsen: 17.11. (jeden 3. Donnerstag im Monat)

  

 

 

Martinsfest in Seelingstädt:

Am Sonntag, dem 13.11.2022, feiern wir in Seelingstädt wieder Martinsfest. Los geht es mit einer kleinen Andacht um 16.30 Uhr in der Kirche. Da kommen die Kinder der Kita „Pusteblume“. Mit unseren Laternen ziehen wir dann dem Martin auf seinem Pferd hinterher zum Caritas Altenpflegeheim in der Grimmaer Str. 8. Dort wollen wir für die Bewohner ein paar Lieder singen und am Lagerfeuer Martinshörnchen teilen. Bratwürste, Glühwein und Kinderpunsch wird es auch geben.

       

„Familienabendbrot“ in Trebsen am 3. Freitag im Monat:

 Herzlich eingeladen sind (junge) Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 Jahren. Wir wollen uns gern kennenlernen, uns über unseren christ-lichen Glauben austauschen, gemeinsam essen und etwas Kreatives ent-stehen lassen.  

Geplant ist diese Art von Treffen jeden 3. Freitag im Monat in Trebsen jeweils in der Zeit von 17:30 Uhr – 19:30 Uhr.

Für das gemeinsame Abendbrot steuert jeder etwas bei. Brot, Tee und Wasser sind bereits vorhanden.

Habt Ihr Lust und seid interessiert, gute Gemeinschaft zu erleben?

Die nächsten Termine sind am 18.11. + 16.12.22 Seid herzlich willkommen!

    

Offene Kirchen für ein stilles Gebet:

Altenhainer Kirche - Samstag 18-18:30 Uhr (April-Oktober)

Trebsener Kirche -  Donnerstag von 14-17 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr











Dienstag, 6. Dezember 2022:

Man soll nicht mehr von Frevel hören in deinem Lande noch von Schaden oder Verderben in deinen Grenzen, sondern deine Mauern sollen »Heil« und deine Tore »Lob« heißen.
Jesaja 60,18

Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
2.Petrus 3,13


www.evangelisch.de