Kinder, Jugendliche und Familien

Kinder, Jugendliche und Familien

Kinderkirche: einmal im Monat 10 - 11.30 Uhr mit Gemeindepädagogin Yvette Noak - Gemeindehaus Trebsen/ Pfarrgasse  

nächste Termine: 18.02.2023, 18.03.2023

       

Christenlehre: für Schulkinder bis Klasse 6 Trebsen

in Trebsen einmal im Monat 16.30 Uhr  (Gemeindehaus/Pfarrgasse)

mit Isabel Praprotnick-Czerwinka + Rowena Seyfferth-Grimm

nächste Termine: Montag 27.02.2023, 27.03.2023

        

Konfirmandenunterricht

Konfisamstage: 18.03.2023 in Grimma

Mittwoch, 16.30 - 17.30 Uhr im Pfarrhaus Trebsen - 05.04.2023 und 19.04.2023

         

Junge Gemeinde
im Gemeindehaus Neichen

montags, 18.00 Uhr,  mit Conny Beyer und Ana







Dienstag, 7. Februar 2023:

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Jesaja 55,10-11

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.
Johannes 15,7-8


www.evangelisch.de